FAQ Verzeichnismedien
Mein Eintrag ist falsch. Wo kann ich ihn ändern lassen?
Bei einem kostenfreien Standardeintrag für Ihren Privatanschluss wenden Sie sich als Kunde der Telekom bitte mit Ihrer Änderung an die Datenredaktion der Deutschen Telekom AG. Sie erreichen sie unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 33 01 000.
Sind Sie Kunde eines anderen Netzbetreibers wie E-Plus, O2 usw. nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Provider auf.
Möchten Sie als Geschäftskunde ihren kostenpflichtigen Eintrag verändern, sind Sie mit Ihrem Änderungswunsch beim Verlag Heinz Heise richtig. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Woher bekommt der Verlag die Telefonnummern?
Wir erhalten die Telefondaten in regelmäßigen Abständen von der Deutschen Telekom AG. Hierbei übersendet die Telekom Neuanschlüsse, Löschungen und Änderungen aller gemeldeten Telefonteilnehmer. Auch die Daten anderer Netzbetreiber sind dabei, sofern diese der Deutschen Telekom AG übermittelt wurden.
Wo erhalte ich die Telefonbücher?
Seit 2018 setzt der Verlag auf eine bedarfsorientierte Verteilung der gedruckten Ausgaben von Das Örtliche und Das Telefonbuch. Das bedeutet, dass Nutzer in Stadtgebieten die Bücher vorwiegend in Einzelhandelsfilialen und Poststellen abholen können. In ländlichen Regionen erfolgt zumeist eine Zustellung. Für jedes Buch gibt es eine Detailplanung, um die Haushalte bedarfsgerecht zu versorgen.
Egal ob Zustell- oder Abholbereich: Sie benötigen Ihre persönliche Ausgabe von Das Örtliche und/oder Das Telefonbuch? Kein Problem! Wir schicken Ihnen die benötigte Anzahl gern kostenlos per Post zu. Das Örtliche und Das Telefonbuch können Sie unter service-vhh@heise.de bestellen.
Warum gibt es jedes Jahr neue Telefonbücher?
30 Prozent aller Telefonbucheinträge ändern sich jährlich. Es lohnt sich also, immer die aktuelle Ausgabe zu benutzen. Übrigens: Damit Sie immer die aktuelle Rufnummer griffbereit haben, erscheinen überall Das Örtliche und Das Telefonbuch nicht zur selben Zeit, sondern halbjährlich versetzt.