- Presse-Informationen
- heise medien
Heise Zeitschriften Verlag auf der Systems 2002 c't, iX, Telepolis und heise online
Hannover, 11. Oktober 2002 - Der Heise Zeitschriften Verlag präsentiert sich mit seinen Zeitschriften c't, iX sowie dem Online-Auftritt heise online und Telepolis in Halle 3, Stand 329 auf der Systems 2002 in München. Das IT-Profimagazin iX und das Unternehmensmagazin impulse nehmen die Messe zum Anlass, das "IT's Secure" vorzustellen - einen umfangreichen IT-Sicherheits-Check für kleine und mittlere Unternehmen.
Über die aktuellen Trends und die wichtigsten Neuigkeiten auf der Systems berichtet heise online täglich unter www.heise.de. Im Systems-Special finden Interessierte Informationen von A wie An- und Abreise bis Z wie Zimmersuche. Ein Restaurant-Führer mit rund 50 empfohlenen Restaurants, Bars und Cafés sowie der Systems-Survival-Guide verraten, wo man sich in München verwöhnen lassen kann.
"Mit IT's Secure wollen wir das Sicherheitsbewusstsein in der breiten Anwenderschaft des Mittelstandes schärfen", erläutert Jürgen Seeger, Chefredakteur der Fachzeitschrift iX die Motivation der Gemeinschaftsinitiative von iX und impulse. Nach dem Motto "Sicherheit beginnt am Eingang" sollen Internetrechner auf mögliche Schwachstellen am Dateneingang untersucht werden. Die erste Stufe des Sicherheits-Checks ist kostenlos: Das Testergebnis wird anschließend für Technik-Laien verständlich aufbereitet. Die zweite Stufe geht ins Detail: Durch den Einsatz spezieller Security-Tools werden die in Stufe eins gefundenen Schwachstellen genau unter die Lupe genommen.
Auf dem Heise-Stand bietet eMedia das aktuelle Buchprogramm sowie Jahrgangs-CD-ROMs und DVDs von c't und iX an. Außerdem präsentiert sich heise jobs, der Stellenmarkt von heise online auf dem Stand. Wie in den Jahren zuvor können Besucher den PGP-Zertifizierungsservice nutzen, den c't seit 1997 anbietet. PGP ist ein Verschlüsselungsverfahren, mit dem E-Mails sicher vor neugierigen Mitlesern beim Adressaten landen.