Mark O. Ihlenfeldt Werbeleiter für Zeitschriften Personalien Verlag Heinz Heise
- Presse-Informationen
- heise medien
Hannover, 15. August 2001 - Mark O. Ihlenfeldt (35) ist seit dem 1. August neuer Werbeleiter Zeitschriften des Verlags Heinz Heise. Er ist verantwortlich für alle Werbemaßnahmen für c't, iX, Telepolis, heise online und die neue Zeitschrift, die Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt.
Der Maschinenbauingenieur Ihlenfeldt arbeitete zuvor als Director Consulting bei der Agentur für Cross-Media Consulting Solution Aichele & Bartel, Stuttgart. Davor war er verantwortlicher Projektleiter für das erste weltweite Siemens-Internetportal bei der Siemens AG, München.
Ihlenfeldts erste Aufgabe ist die Agenturauswahl für die Einführungskampagne des neuen Titels. Die Vorauswahl für den Pitch hat der neue Werbeleiter bereits getroffen. "In meiner neuen Position möchte ich die sehr erfolgreiche Werbung fortführen, die hier bisher gemacht wurde," so Werbeleiter Mark O. Ihlenfeldt. "Das neue Objekt sehe ich als Herausforderung an, sowohl für den Verlag als auch für mich."
Der Verlag Heinz Heise ist als Medienunternehmen in verschiedenen Bereichen aktiv. Zum Bereich Zeitschriften des Verlags Heinz Heise gehören die Computerzeitschriften c't und iX, das Magazin im Internet Telepolis, das Internetangebot heise online (www.heise.de) sowie Fachbücher zum Thema Computer. Heise verlegt außerdem Einwohner-Adressbücher, Behörden-Nachschlagewerke sowie Loseblattwerke für Bau- und Tarifrecht. In Zusammenarbeit mit DeTeMedien erscheinen 98 örtliche und acht überregionale Telefonbücher mit entsprechendem Internetauftritt unter www.4call.de und www.teleauskunft.de.