- Presse-Informationen
- heise medien
Neue Verlagsleitung "Online" Heise Zeitschriften Verlag
Hannover, 21. Februar 2007 - Der Heise Zeitschriften Verlag schafft neue Strukturen, um dem starken Wachstum von heise online gerecht zu werden. Jörg Mühle (40), seit Februar 2006 Anzeigenleiter heise online, hat ab 1. März zusätzlich die neu geschaffene Position des Verlagsleiters "Online" im Heise Zeitschriften Verlag inne. Beate Gerold (43), seit 1997 stellvertretende Verlagsleiterin, wird Mitglied der Geschäftsleitung.


In seiner neuen Funktion berichtet Jörg Mühle auch weiterhin an Geschäftsführer Dr. Alfons Schräder. Sein Aufgabengebiet umfasst alle Verkaufsaktivitäten des Onlinebereiches, von den bestehenden über neue Channel, über neue Einnahmequellen wie Whitepapers, WebTV bis hin zur Reichweiten- und Fremdvermarktung. Ebenfalls zu seinen Aufgaben gehören die strategische Weiterentwicklung von heise online und die Verkaufskoordination für das Ausland. Geplant ist derzeit ein deutlicher Ausbau der Aktivitäten in England. Dafür wird auch die heise online-Anzeigenabteilung Schritt für Schritt weiter wachsen.
"Unser Online-Wachstum legt ein enormes Tempo vor. Das macht sich nicht nur in der Redaktion, sondern auch in der Anzeigenabteilung bemerkbar", erläutert Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags, den Schritt. "Dadurch gibt es immer wieder neue Projekte, die gesteuert werden müssen. Wir freuen uns, dass Jörg Mühle und Beate Gerold zusätzlich zu ihrer erfolgreichen Arbeit weitere Verantwortung übernehmen und wünschen ihnen alles Gute für die neuen Aufgaben."
Heise Zeitschriften Verlag
Im Heise Zeitschriften Verlag erscheinen die Computerzeitschrift c't, das IT-Profimagazin iX und die Technologiezeitschrift Technology Review. Zum Verlagsprogramm gehören das Magazin im Internet Telepolis, das Internetangebot für IT-Interessierte heise online unter www.heise.de sowie Fachbücher. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe (www.heise-medien.de).