heise business services
Als B2B-Channel bietet heise Business Services Whitepaper, Webcasts, Anwenderberichte, Studien, Chats und Specials für IT-Entscheider. IT-Kunden können auf dieser Plattform kombinierte Branding- und Leadgenerierungskampagnen buchen.
Hersteller und Service-Dienstleister nutzen heise business services, um ihre Inhalte einer breiten und zielgruppengenauen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mehr Informationen sind im heise medien-Mediaportal zu finden.
Die Nutzung der Angebote von heise business services ist kostenlos. Teilweise ist eine Registrierung bzw. die Angabe von Kontaktinformationen erforderlich. Diese Daten werden an das jeweilige Unternehmen weitergeleitet, das die Inhalte zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt hat.
Wer interessante Whitepaper, Case Studies oder sonstige spannende Studien veröffentlichen möchte, kann hier ein Formular ausfüllen. Bei jedem Dokument erfolgt eine redaktionelle Prüfung. Damit stellt heise business services sicher, dass die Nutzer der Plattform nur hochwertige Inhalte bekommen.
Die Inhalte für die Plattform, egal ob Whitepaper, E-Book oder Video, produziert heise business services auch im Auftrag der Kunden. Der Fokus liegt hierbei auf Inhalten, die über Standard-Marketingmaterialien in Print, Online und Events hinausgehen. Ein hauseigenes Spezialisten-Team entwickelt individuell für jeden Kunden die crossmediale Kampagnenleitidee. Diese wird im gesamten Medien- und Kooperationsportfolio der heise medien oder als Whitelabel-Lösung auf den Plattformen der Kunden zielsicher umgesetzt. Zum Leistungsspektrum gehören neben 360-Grad- und VR-Videos auch Übersetzungen, Redaktionsarbeiten und die Produktion von klassischen Medien wie Magazinen und Bücher.