Bewegtinhalte auf heise.de & t3n.de heise und TargetVideo vereinbaren Partnerschaft
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München/Hannover, 14. Mai 2025 – heise medien und die TargetVideo GmbH Spezialist für Videovermarktung, AdTech und Video-Plattform-Technologie, arbeiten künftig zusammen. Auf den reichweitenstarken Portalen heise online und t3n, werden die Video-Player-Technologie und die skalierbare Video-CMS-Lösung von TargetVideo eingesetzt.
Ziel der Partnerschaft ist es, das Videoinventar strategisch auszubauen, die Videonutzung durch die Nutzerinnen und Nutzer signifikant zu steigern und den Redaktionen ein zukunftssicheres, performantes System zur Verwaltung und Distribution von Bewegtbildinhalten bereitzustellen.
Die eingesetzte Technologie von TargetVideo umfasst ein modulares Videoplayer-System, intelligente Ausspielmechanismen, eine nahtlose Integration in bestehende CMS-Strukturen sowie umfassende Analyse- und Monetarisierungsmöglichkeiten. Redaktionen erhalten mit dem integrierten Video-CMS volle Kontrolle über Upload, Verwaltung, Kategorisierung und Distribution von Videocontent.
„Mit heise gewinnen wir einen der renommiertesten Digitalpublisher Deutschlands als Partner“, sagt Maximilian Gall, CEO und Gründer der TargetVideo GmbH. „Unsere Technologie bietet die ideale Grundlage, um redaktionelle Inhalte mit Bewegtbild zu ergänzen, die Nutzerbindung zu erhöhen und gleichzeitig neue Erlöspotenziale zu erschließen.“
„Mit TargetVideo haben wir eine Video-Lösung, die sowohl die Bedürfnisse unserer Redaktionen, als auch von Vertrieb und Technik zufriedenstellt. Bei heise und Telepolis ist sie bereits im Einsatz, demnächst nutzen wir sie auch bei t3n“, sagt Sebastian Hilbig, CTO bei heise medien.
Durch die Kooperation unterstreichen beide Unternehmen ihren Anspruch, hochwertige Inhalte mit technologischer Innovationskraft zu verbinden – für ein noch stärkeres digitales Nutzererlebnis und eine effiziente Vermarktung im Video-Umfeld.
Über TargetVideo
TargetVideo ist eines der führenden Unternehmen für den Vertrieb von Videowerbung in der DACH-Region und weltweit. Die fortschrittliche Videoplayer- und Werbetechnologie des Unternehmens, kombiniert mit OTT- und CTV-Lösungen, ermöglicht eine nahtlose kanalübergreifende Monetarisierung und bietet digitalen Publishern eine leistungsstarke Plattform für die Verteilung und Verwaltung von Videos. TargetVideo erreicht monatlich mehr als 100 Millionen Unique User und entwickelt Premium-Video-Platzierungen und Marketingstrategien für Werbetreibende und Agenturen. Als Innovator im Bereich Videowerbung bietet TargetVideo umfassende Dienstleistungen, die sowohl Werbetreibenden als auch Publishern helfen, ihre digitale Präsenz zu verbessern.
Über heise medien:
heise medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Wir verlegen die erfolgreichen Computertitel c’t, iX und Mac & i, c’t Fotografie und das beliebte DIY-Magazin Make. Unser Internet-Auftritt heise online ist das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten.
Zum Portfolio gehören auch Podcasts wie Kurz informiert, c’t uplink oder das KI-Update sowie YouTube-Kanäle wie c’t 3003 und heise & c’t. Die E-Learning-Plattform heise academy spricht mit digitalen Kursen, Webinaren, Schulungen und Konferenzen ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Im B2B-Bereich informieren wir die C-Level-Ebene mit den Fachdiensten heise Security PRO und heise KI PRO. Im Veranstaltungsbereich haben sich die Sicherheitsmesse secIT und das DIY-Festival Maker Faire etabliert. Zudem gehören Buchverlage wie Hinstorff und Rheinwerk sowie Yeebase als verlegerische Heimat von t3n und Technology Review zum Geschäftsbereich heise content.
heise medien ist ein Unternehmen der heise group, zu der auch die Preisvergleichsportale geizhals.de, guenstiger.de und tarife.at gehören.
Über t3n - digital pioneers:
Seit 2005 weist die starke Marke t3n – digital pioneers eine steile Wachstumskurve auf und zählt mittlerweile zu den reichweitenstärksten B2B-Plattformen der Digitalbranche. Damit sieht sich t3n als eine zentrale Anlaufstelle für User:innen und Leser:innen, die ein breites Wissen über Trends und Entwicklungen der Digitalwirtschaft aufbauen wollen. Das Angebot umfasst neben nutzwertigem Content auch Verzeichnisdienste für Jobs und Events, Media-Sales-Solutions sowie Premium-Knowledge-Produkte wie Pro. Die Medienmarke für digitales Business verzeichnet monatlich über 7,2 Millionen Visits, davon mehr als die Hälfte durch Unique User:innen. Die verbreitete Auflage umfasst 31.400 Exemplare. Über 800.000 Menschen folgen t3n in den sozialen Netzwerken, und die t3n-Newsletter zählen rund 170.000 Abonnent:innen.
Positiv, nutzwertig, nerdy und bold: So tritt die Marke selbstbewusst, sympathisch und authentisch auf – mit der Mission, Digital Pioneers zu helfen, die Zukunft positiv zu gestalten.