Presse-Informationen
heise regioconcept
Das Örtliche für die Hansestadt Rostock
Aus dem Büro ins Fußballstadion: Perfect Office-Inhaberin Angela Heinrich aus Rostock gewinnt beim Logotausch mit Das Örtliche
Hannover/Rostock, 23. April 2024 - Auf dem Arm des Schiedsrichters: Das Logo des Büroservice-Unternehmens Perfect Office aus Rostock war am Sonntag, 21. April, beim Zweitligaspiel von Hansa Rostock gegen den 1. FC Magdeburg gut zu sehen – und zwar auf dem linken Ärmel des Schiedsrichtertrikots. Perfect Office-Inhaberin Angela Heinrich hat diese Werbung bei der Logotauschaktion von Das Örtliche gewonnen. Das bekannte Online- und Printverzeichnis ist seit drei Jahren Partner der DFB-Schiedsrichterinnen und -Schiedsrichter.
Das Los hat entschieden, und statt des Logos von Das Örtliche war bei der Partie Rostock gegen Magdeburg das Logo des Rostocker Büroservice- und Businesscenter Perfect Office auf dem Schiedsrichtertrikot zu sehen. „Ich freue mich riesig über diese außergewöhnliche Möglichkeit für eine Werbung“, sagt Angela Heinrich, die mit ihrem Team in Rostock bereits seit mehr als 20 Jahren attraktive Büroflächen mit Service anbietet. „Freunde, Bekannte und natürlich einige unserer Kunden haben mich schon darauf angesprochen.“ Für die Gewinnerin gab es neben Freikarten für das Spiel auch ein Schiedsrichtertrikot mit ihrem Logo, das ihr im Nachgang überreicht wird.
Mit der großen Logotausch-Aktion hatte Das Örtliche zum 30. Spieltag eine seiner beiden Trikot-Werbeflächen kleineren lokalen Unternehmen zur Verfügung gestellt. „Das Örtliche als Verzeichnis für die lokale Branchensuche macht Unternehmen sichtbar“, erklärt Karsten Marquardsen, Geschäftsführer bei heise regioconcept in Hannover. Dort erscheint Das Örtliche für die Hansestadt Rostock, das seit 1992 in gemeinsamer Herausgeber- und Verlegerschaft mit der Deutschen Tele Medien GmbH veröffentlicht wird. „Trikot-Werbung in der Fußballbundesliga können sich kleinere Unternehmen in der Regel nicht leisten. Ich freue mich, dass Das Örtliche nun einigen Unternehmen diesen Traum erfüllen kann." Bewerben konnten sich Unternehmen aus den jeweiligen Regionen, die Kunden von Das Örtliche sind und nicht mehr als 50 Mitarbeiter haben.
Mit 819 Millionen Suchen pro Jahr über alle Kanäle ist Das Örtliche Deutschlands führendes kostenloses Verzeichnis für die lokale Suche. 66 Prozent der Nutzer verwenden Das Örtliche für die Suche nach Unternehmen (Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2023; repräsentative Befragung ab 16 Jahren, August 2023).
BU: Freuen sich über das Logo auf dem Schiri-Trikot: Angela Heinrich und ihr Mann Thomas Heinrich (2. v. l.), die von Christian Königstein und Maik Pannwitz (r.) von heise regioconcept ins Stadion begleitet wurden. Bild: heise regioconcept