Hannoversches Medienhaus heise relauncht Website heisegroup.de im neuen Look
- Presse-Informationen
- heise group
Hannover, 8. Januar 2025 – Mit einem komplett überarbeiteten Webauftritt auf heisegroup.de startet das hannoversche Medienhaus in das neue Jahr. Das neue Design spiegelt die strategische Ausrichtung des Unternehmens wider: Menschen mit Informationen und Lösungen weiterzuhelfen. Damit setzt heise seinen 2023 gestarteten Marken-Relaunch konsequent fort.
Hannoversches Medienhaus heise relauncht Website (2 Bilder)
Relaunch der Website
„Eine Antwort weiter" – dieser Leitgedanke zieht sich durch den neuen Webauftritt des Traditionsunternehmens. „Wir möchten unseren Lesern, Kunden, künftigen Mitarbeitenden und allen Interessierten zeigen, wer und was heise ist: Ein modernes Medienhaus, das es sich zur Mission gemacht hat, Menschen mit Informationen und Lösungen weiterzuhelfen“, erklärt Johanna Heise, Head of Brand & Culture und Verantwortliche für das Relaunch-Projekt.
Das Brandingkonzept wurde vollständig inhouse entwickelt und umgesetzt. Grafikexperten aus den Tochterunternehmen heise medienwerk aus Rostock sowie heise medien aus Hannover zeichnen für das Design der Seiten verantwortlich. Ein eigens dafür produzierter Mood-Film von Toby Giessen rundet den neuen Webauftritt ab und gibt Einblicke in das Unternehmen.
Zudem gibt das Konzept die Richtung vor, in die sich heise in den nächsten Jahren bewegen wird. „Unsere Vision stellt die Chancengleichheit in den Mittelpunkt. Eine Zukunft, in der niemand benachteiligt ist, weil ihm die richtige Antwort fehlt“, unterstreicht Johanna Heise.
Das Portfolio des Medienhauses reicht von bekannten Marken wie c’t und heise online über Das Örtliche und Onlinemarketing bis hin zu Preisvergleichsplattformen. Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich heise als zukunftsorientiertes Medienhaus, das seine traditionellen Werte mit modernen digitalen Anforderungen verbindet.
Über heise:
Das Familienunternehmen heise mit Hauptsitz in Hannover hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1949 zu einem weitverzweigten Medienunternehmen an über 22 Standorten entwickelt. Seit 1999 führt Ansgar Heise in dritter Generation das mittelständische Unternehmen mit großer Leidenschaft und viel Innovationsgeist. Dabei stellt sich heise den Herausforderungen der digitalen Transformation und setzt auf ein breit gefächertes und stetig wachsendes Produktportfolio.
Die Geschäftsbereiche von heise gliedern sich in heise connect, heise content und heise compare. Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet heise regioconcept lokales Marketing aus einer Hand: von Online-Marketing-Produkten bis hin zu Einträgen in Das Örtliche, Gelbe Seiten und Das Telefonbuch. Das renommierte Computermagazin c’t und heise online, das deutschsprachige Leitmedium für IT-Nachrichten, halten Technik-Interessierte auf dem neuesten Stand. IT-Professionals können sich in der heise academy online stetig weiterbilden. Um Wissenserweiterung geht es auch in den Veranstaltungsformaten – von der secIT bis zur Maker Faire. Darüber hinaus gehören Preisvergleichsportale wie geizhals.de und guenstiger.de zur Produktpalette.
Seit der Saison 2024/2025 engagiert sich heise im Fußball und ist Hauptpartner von Hannover 96.