Trikotsponsoring bei Hannover 96 heise wechselt c’t ein
Hannover, 9. Mai 2025 – Überraschung zum letzten Heimspiel: Statt des gewohnten heise-Schriftzugs werden die Profis von Hannover 96 am 11. Mai 2025 gegen die SpVgg Greuther Fürth mit dem c’t-Logo auf der Brust auflaufen. Das Medienhaus heise, Herausgeber des führenden IT-Fachmagazins c’t, nutzt im Rahmen der Partnerschaft die einmalige Gelegenheit zum Logotausch.
Die Entscheidung, während des letzten Heimspiels das c’t-Logo anstelle des Unternehmenslogos zu zeigen, betont die Bedeutung des renommierten Magazins für heise. Das Flaggschiff c‘t steht für die hohe und anerkannte Tech-Kompetenz des Medienhauses.
Seit der Saison 2024/2025 engagiert sich heise im Fußball und ist Hauptpartner von Hannover 96. Seitdem ist das Unternehmenslogo auf den Trikots der Profi- und der U23-Mannschaft von Hannover 96 in der 2. Bundesliga bzw. 3. Liga abgebildet. Der Vertrag für die Partnerschaft läuft vorerst über drei Jahre.
„c’t wird für seine Grundlagenartikel, Hintergrundrecherchen und objektive Hilfe bei Kaufentscheidungen geschätzt. Die Logoplatzierung ist für uns eine interessante Möglichkeit, unsere technische Expertise auch außerhalb der klassischen IT-Zielgruppe zu zeigen“, erläutert Johanna Heise, Head of Brand & Culture. „Die Partnerschaft ist für uns ein starkes Bekenntnis sowohl zu Hannover 96 als auch zum Standort.“
1983 als ,computing today‘-Beilage in heises erster Zeitschrift ELRAD gestartet, hat sich das heute 14-täglich erscheinende Magazin zu Europas führendem IT- und Technikmagazin mit einer Gesamtreichweite von 860.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2024) entwickelt. c't bietet seine Inhalte in vielfältigen Formaten an: von Print und Online über die digitale Ausgabe in der c't-App, reichweitenstarke Newsletter und beliebte Podcasts bis hin zu Social Media, YouTube sowie Webinare und Konferenzen. Das Schwestermagazin c’t Fotografie nutzt die Partnerschaft und die Atmosphäre in der Heinz von Heiden Arena gelegentlich für Kamera- oder Objektivtests.
Über heise:
Das hannoversche Traditionsunternehmen heise, bekannt durch Das Örtliche, c't Magazin, heise online und geizhals.de, hat sich seit seiner Gründung 1949 zu einem vielfältigen Medienunternehmen entwickelt und bietet lokales Marketing für KMUs, IT-Nachrichten, Fach- und Bildungsangebote für IT-Professionals und Veranstaltungsformate an.
Nutzen Sie unsere Presse-Newsletter: Damit informieren wir Sie über aktuelle Pressemitteilungen, Neuigkeiten aus dem Medienhaus heise und neueste Inhalte aus unseren Print- und Digitalangeboten – melden Sie sich direkt an!