- Presse-Informationen
- heise group
heise: Gaming-Power auf dem Platz Mindfactory.de am Black Friday auf 96-Trikots
Hannover, 26. November 2025 – Hauptsponsor heise nutzt zum Black Friday die Chance auf einen Logowechsel bei Hannover 96: Statt des heise-Schriftzugs wird der Online-Händler Mindfactory.de im Spiel gegen den Karlsruher SC am 28. November auf den Trikots der Profis zu sehen sein. Der Hardware- und Gaming-Spezialist aus dem heise-Portfolio bringt damit erstmalig Gaming-Power auf den Platz und präsentiert sich einem breiten Fußballpublikum. Wer den 96-Newsletter abonniert hat, kann davon auch persönlich profitieren.
96-Trikot Mindfactory.de (2 Bilder)

Die Marketing-Aktion verbindet E-Commerce, Technik und Sport. „Wir freuen uns über die Gelegenheit, einmal pro Saison das Logo zu wechseln und dadurch die Markenvielfalt von heise präsentieren zu können“, erklärt Johanna Heise, Head of Brand & Culture bei heise. „Der Verweis auf Mindfactory.de lädt Fans ein, preiswerte Hardware-Angebote zu entdecken, passend zum Black Friday.“
Als einer der führenden deutschen Onlinehändler für IT-, Hardware- und Gaming-Produkte steht Mindfactory.de für Performance, Präzision und digitale Leidenschaft – Werte, die auch im Profifußball zählen. Die technikaffine, junge und engagierte Zielgruppe von Mindfactory.de passt dabei perfekt zur Fanbasis des Fußballklubs und zur eFootball-Community.
Bereits im Vorjahr nutzte das Medienhaus die Gelegenheit zum Logowechsel und präsentierte das Logo vom Computermagazin c’t auf den Trikots. Der aktuelle Logotausch wird durch weitere Werbeformate auf Website und im Stadion begleitet sowie durch einen 100-Euro-Gutschein für den PC-Konfigurator von Mindfactory.de für 96-Fans, die den offiziellen Newsletter des Klubs abonniert haben. Am Black Friday wird der Gutscheincode an den Mailverteiler versandt. Die Aktion unterstreicht die flexible und gute Zusammenarbeit mit Hannover 96 und der Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE.
„Was uns verbindet, ist das Streben nach Höchstleistung“, betont Johanna Heise. „Ob auf dem Spielfeld oder im digitalen Spielfeld der Hardwarewelt – Präzision, Strategie und Leidenschaft entscheiden über den Erfolg.“ Der temporäre Logo-Wechsel steht somit nicht nur für einen Marketing-Coup, sondern auch für Offenheit gegenüber neuen Ideen und Formaten – sowohl im Sport als auch im Business-Game.
Über heise:
Das hannoversche Traditionsunternehmen heise, bekannt durch Das Örtliche, c’t Magazin, heise online und geizhals.de, hat sich seit seiner Gründung 1949 zu einem vielfältigen Medienunternehmen entwickelt. heise bietet lokales Marketing für KMU, IT-Nachrichten, Veranstaltungsformate, Fach- und Bildungsangebote für IT-Professionals Preisvergleichsportale für alle Verbraucher sowie einen Online-Hardwarehandel für Gamer und Technikbegeisterte. Seit der Saison 2024/2025 engagiert sich heise im Fußball und ist Hauptpartner von Hannover 96.
Nutzen Sie unsere Presse-Newsletter: Damit informieren wir Sie über aktuelle Pressemitteilungen, Neuigkeiten aus dem Medienhaus heise und neueste Inhalte aus unseren Print- und Digitalangeboten – melden Sie sich direkt an!