heise zieht positive Sponsoring-Bilanz Erste Saison als Hauptsponsor von Hannover 96 begeistert rundum
- Presse-Informationen
- heise group
Hannover, 19. Mai 2025 ‒ Das hannoversche Medienhaus heise zieht nach der ersten Saison als Hauptsponsor von Hannover 96 eine durchweg positive Bilanz. Die Partnerschaft hat die Bekanntheit der Marke heise gesteigert und unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Begeisterung gesorgt.
„Die erste Saison als Hauptsponsor von Hannover 96 war für uns ein voller Erfolg”, resümiert Johanna Heise, Head of Brand & Culture bei heise. „Wir haben nicht nur spannende Spiele erlebt, angefeuert, mitgezittert und gejubelt und darüber hinaus viele interessante Begegnungen gehabt und tolle Menschen kennengelernt.” Das Sponsoring habe intern den Zusammenhalt im Unternehmen gestärkt. „Ob durch den Ticketgewinn für die einzelnen Heimspiele, bei unserem großen heise-Spieltag gegen den 1. FC Köln oder dem ersten eigenen Fußballturnier: Kollegen und Kolleginnen, die vorher noch nie im Stadion waren, erleben jetzt echte Fußballmomente”, berichtet Johanna Heise. „Unser Sponsoring schafft Austausch, Gemeinschaft – und eine neue Identifikation mit der Marke heise.”
Auch Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der heise group, zieht ein positives Fazit: „Mein Fußballwissen ist in diesem Jahr enorm gewachsen”, schmunzelt er. „Vor allem aber hat sich gezeigt, wie sehr der Sport verbindet. Die Partnerschaft mit Hannover 96 hat uns als Unternehmen näher an die Menschen in der Region gebracht.”
Die Bekanntheit der Marke heise ist durch das Sponsoring deutlich gestiegen. „Ich wurde in den letzten Monaten zu etlichen Interviews zum Thema Sponsoring eingeladen”, berichtet Johanna Heise. „Das zeigt, wie groß das Interesse an unserem Engagement und unseren Erfahrungen ist.” Besonders freut sie sich über die positiven Rückmeldungen aus der Fanszene: „Viele 96-Anhänger haben uns als lokales Unternehmen sehr herzlich aufgenommen.”
Höhepunkte der Saison waren zahlreiche gemeinsame Aktionen. So sorgte der Trikotspot mit Stürmer Nicolò Tresoldi für Aufsehen, und der Business-Club im heise-Headquarter brachte Wirtschaft und Sport zusammen. Zum letzten Heimspiel präsentierte sich sogar die bekannte Marke „c’t” auf der Trikotbrust – ein besonderes Highlight für Technikfans.
Für die kommende Saison drückt heise dem Verein die Daumen für den angestrebten Aufstieg in die 1. Bundesliga. „Als Medienunternehmen spielen wir ganz oben mit, jetzt freuen wir uns, wenn Hannover 96 auf dem Platz nachlegt“, sagt Ansgar Heise. „Wir freuen uns auf die neue Spielzeit und sind gespannt, wohin uns die Reise noch führen wird.”
Das Sponsoring von Hannover 96 ist für heise weit mehr als ein reines Marketingprojekt. Es unterstreicht die Verbundenheit des Unternehmens mit der Region und seinen Willen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Neben dem Profi-Team unterstützt heise auch den Nachwuchsbereich und soziale Projekte des Vereins. „Wir sehen uns als Partner, der den Verein und die Fans auf vielen Ebenen begleitet”, erklärt Johanna Heise. „Diese Haltung werden wir auch in Zukunft mit Leben füllen.”
Nutzen Sie unsere Presse-Newsletter: Damit informieren wir Sie über aktuelle Pressemitteilungen, Neuigkeiten aus dem Medienhaus heise und neueste Inhalte aus unseren Print- und Digitalangeboten – melden Sie sich direkt an!
heise zieht positive Sponsoring-Bilanz (12 Bilder)
