heise group 2025 Presse-Informationen
-
Kauf der Nintendo Switch 2 ohne Warterei und Wucherpreise
bestell.bar zeigt Angebote und Verfügbarkeit
Die neue Nintendo Switch 2 ist kurz vor Launch am 5. Juni fast überall ausverkauft und wird von Wiederverkäufern bereits zu Wucherpreisen angeboten. Der neue heise-Service „bestell.bar" bietet eine aktuelle Übersicht, wo die Konsole zu fairen Preisen erworben werden kann. Interessenten können sich in Echtzeit über Verfügbarkeiten benachrichtigen lassen.
03.06.2025, heise group -
Konferenzgeschäft unter einem Dach
heise bündelt Veranstaltungen in neuer Gesellschaft
Die Heise Medien GmbH & Co. KG vereint ihr Geschäft mit Veranstaltungen in der neu gegründeten heise conferences gmbh. Diese Tochtergesellschaft, hervorgegangen aus der SIGS DATACOM GmbH in Troisdorf, bündelt künftig sämtliche Konferenzen, Workshops und Webinare für IT-Professionals von heise medien und SIGS DATACOM. Die Neuausrichtung zielt auf das wachsende Potenzial im Eventbereich und soll mehr Transparenz für Kunden schaffen.
02.06.2025, heise group -
heise zieht positive Sponsoring-Bilanz
Erste Saison als Hauptsponsor von Hannover 96 begeistert rundum
Das hannoversche Medienhaus heise zieht nach der ersten Saison als Hauptsponsor von Hannover 96 eine durchweg positive Bilanz. Die Partnerschaft hat die Bekanntheit der Marke heise gesteigert und unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Begeisterung gesorgt.
19.05.2025, heise group -
Women in Tech by heise: Mehr Diversität in der IT-Branche
KI-Entwicklung braucht weibliche Perspektiven
Künstliche Intelligenz bestimmt zunehmend unseren Alltag, doch die Entwicklerteams sind noch immer überwiegend männlich. Das Medienhaus heise hat im vergangenen Jahr die Initiative „Women in Tech by heise” gestartet, jetzt gibt es eine eigene Website dazu. Das nächste Event findet am 5. Juni in Hamburg zum Thema „Personal Growth” statt, die Veranstaltung wird von Huawei unterstützt.
06.05.2025, heise group -
OOP by heise: Relaunch für IT-Konferenz
Software-Architektur-Treff im neuen Look und mit neuem Absender
Die OOP, die renommierte Konferenz für Software-Architektur, präsentiert sich im kommenden Jahr mit neuem Konzept. Nach 35 Jahren zieht die Veranstaltung in das MOC München um und wird von fünf auf vier Tage gestrafft. Das Programm vom 10. bis 13.02.2026 bleibt mit über 120 Fachvorträgen in bis zu sieben parallelen Tracks weiterhin umfangreich und deckt aktuelle Themen von Software-Architektur über IT-Management bis hin zu KI-gestützter Entwicklung ab. Der Veranstalter SIGS DATACOM GmbH, seit 2023 Teil der Heise Gruppe GmbH & Co.KG, firmiert nun als heise conferences gmbh. Die Veranstaltung führt künftig den Zusatz „by heise”.
06.05.2025, heise group -
Drei europäische Medienhäuser setzen auf Innovationskraft
Bündelung der Kräfte im europäischen Website-Building-Markt
Drei europäische Medienhäuser übernehmen gemeinsam den dänischen SaaS-Anbieter Mono Solutions. FCR Media mit Hauptsitz in Estland, die norwegische 1881 Group und heise aus Deutschland teilen sich zu nahezu gleichen Teilen die Anteile an dem Spezialisten für Website-Erstellungssoftware. Mit über 70 Reseller-Partnern und 250.000 Abonnements schafft die Übernahme eine starke europäische Alternative im globalen Markt.
16.01.2025, heise group -
Hannoversches Medienhaus heise relauncht Website
heisegroup.de im neuen Look
Mit einem komplett überarbeiteten Webauftritt auf heisegroup.de startet das hannoversche Medienhaus in das neue Jahr. Das neue Design spiegelt die strategische Ausrichtung des Unternehmens wider: Menschen mit Informationen und Lösungen weiterzuhelfen. Damit setzt heise seinen 2023 gestarteten Marken-Relaunch konsequent fort.
08.01.2025, heise group