heise group 2025 Presse-Informationen
-
Women in Tech by heise: Mehr Diversität in der IT-Branche
KI-Entwicklung braucht weibliche Perspektiven
Künstliche Intelligenz bestimmt zunehmend unseren Alltag, doch die Entwicklerteams sind noch immer überwiegend männlich. Das Medienhaus heise hat im vergangenen Jahr die Initiative „Women in Tech by heise” gestartet, jetzt gibt es eine eigene Website dazu. Das nächste Event findet am 5. Juni in Hamburg zum Thema „Personal Growth” statt, die Veranstaltung wird von Huawei unterstützt.
06.05.2025, heise group -
OOP by heise: Relaunch[VP1] für IT-Konferenz
Software-Architektur-Treff im neuen Look und mit neuem Absender
Die OOP, die renommierte Konferenz für Software-Architektur, präsentiert sich im kommenden Jahr mit neuem Konzept. Nach 35 Jahren zieht die Veranstaltung in das MOC München um und wird von fünf auf vier Tage gestrafft. Das Programm vom 10. bis 13.02.2026 bleibt mit über 120 Fachvorträgen in bis zu sieben parallelen Tracks weiterhin umfangreich und deckt aktuelle Themen von Software-Architektur über IT-Management bis hin zu KI-gestützter Entwicklung ab. Der Veranstalter SIGS DATACOM GmbH, seit 2023 Teil der Heise Gruppe GmbH & Co.KG, firmiert nun als heise conferences gmbh. Die Veranstaltung führt künftig den Zusatz “by heise”.
06.05.2025, heise group -
Drei europäische Medienhäuser setzen auf Innovationskraft
Bündelung der Kräfte im europäischen Website-Building-Markt
Drei europäische Medienhäuser übernehmen gemeinsam den dänischen SaaS-Anbieter Mono Solutions. FCR Media mit Hauptsitz in Estland, die norwegische 1881 Group und heise aus Deutschland teilen sich zu nahezu gleichen Teilen die Anteile an dem Spezialisten für Website-Erstellungssoftware. Mit über 70 Reseller-Partnern und 250.000 Abonnements schafft die Übernahme eine starke europäische Alternative im globalen Markt.
16.01.2025, heise group -
Hannoversches Medienhaus heise relauncht Website
heisegroup.de im neuen Look
Mit einem komplett überarbeiteten Webauftritt auf heisegroup.de startet das hannoversche Medienhaus in das neue Jahr. Das neue Design spiegelt die strategische Ausrichtung des Unternehmens wider: Menschen mit Informationen und Lösungen weiterzuhelfen. Damit setzt heise seinen 2023 gestarteten Marken-Relaunch konsequent fort.
08.01.2025, heise group